Folgen Sie uns


Mecklenburg-Vorpommern

Landesförderung Mecklenburg-Vorpommern
Die neue Richtlinie zur Förderung von Familienerholung ist noch nicht veröffentlicht.
Die alte Richtlinie mit Individualzuschuss wurde bereits aufgehoben. Neu erfolgt die Förderung als Festbetragsförderung. Zuwendungsempfänger sind freie Träger der Jugendhilfe aus Mecklenburg-Vorpommern. Pauschal ist eine Förderung pro Übernachtung und Familienmitglied in Höhe von 30,00 € vorgesehen.
Die zu fördernden Familien müssen bestimmte Fördervoraussetzungen erfüllen.
http://www.lagus.mv-regierung.de/Foerderungen/MV/ (Auswahlpunkt "Förderung von Familienerholung")

Landesamt für Gesundheit und Soziales M-V
Susanne Witt
Telefon: 0395-380 59622
Fax: 0395-380 59732
E-Mail: susanne.witt@lagus.mv-regierung.de

Detaillierte Informationen unter www.regierung-mv.de (Ministerium für Gesundheit und Soziales, Thema „Familie und Jugend").

Stand: 05/2017 | Alle Angaben ohne Gewähr!
Quelle: Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung

ACHTUNG

Alle drei Tage Testpflicht für unsere Gäste
(Ausgenommen sind vollständig geimpfte und genesene Personen sowie Kinder bis zur Vollendung des 7. Lebensjahres. Auch Schülerinnen und Schüler, die in allgemeinbildenden und beruflichen Schulen in Mecklenburg-Vorpommern einer Testpflicht unterliegen, sind außerhalb der Ferien von der Testpflicht befreit).

Stand: 30.09.2021

Aktuelle Reiseinformation
Wir freuen uns sehr, wieder Gäste aus dem ganzen Land in unserem Haus empfangen zu dürfen.

Anreisevoraussetzungen:
Ein negatives Covid-19-Schnelltest-Ergebnis (nicht älter als 24 Stunden) muss direkt bei der Anreise an der Rezeption für alle mitreisenden Personen vorgelegt werden (Ausgenommen sind vollständig geimpfte und genesene Personen sowie Kinder bis zur Vollendung des 7. Lebensjahres. Auch Schülerinnen und Schüler, die in allgemeinbildenden und beruflichen Schulen in Mecklenburg-Vorpommern einer Testpflicht unterliegen, sind außerhalb der Ferien von der Testpflicht befreit).

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Corona Schnelltestmöglichkeiten auf der Insel Usedom.

Im ganzen Haus besteht eine Maskenpflicht. Ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren.

Bitte laden Sie sich im Vorfeld die Luca-App auf Ihr Smartphone herunter.
Diese wird für die Registrierung Ihrer Daten bei uns und vielen Einrichtungen vor Ort notwendig sein.

Herzlichst
Ihr Andreas Queisner und das Casa Familia Team


Stand: 30.09.2021



Badespass!

Preise inkl. tägl.
Nutzung des
benachbarten
Meer-
wasserbades

Preisrechner und
Buchen
Buchungsanfrage

Urlaubszuschüsse in
Mecklenburg-Vorp.
Kleine Viecherei

Abo Flaschenpost Flaschenpost









Logo - Familienfreundlich zertifizierter Beherbergungsbetrieb